22 Jun

FöV-Sitzung nach Lockdown am 10.06.2021

Am Donnerstag, 10. Juni fand die erste FöV-Sitzung in einer Präsenzveranstaltung nach dem Lockdown statt.  Frau Heimberger und alle Vorstandsmitglieder waren sich einig, dass den Kindern nach dieser langen und anstrengenden Homeschooling-Zeit unbedingt etwas Gutes – insbesondere für das Gemeinschaftsgefühl – getan werden sollte. Statt der beispielsweise für die vierten Klassen geplanten Reise ins Schullandheim sollen statt dessen Tagesveranstaltungen organisiert werden. So ist zum Beispiel ein Kinder-Yoga-Kurs in Planung. Tagesausflüge und weitere kleinere Highlights sind geplant. Die Eltern werden entsprechend informiert.

Wir hoffen alle, dass wir im kommenden Schuljahr von Wechsel- oder sogar Distanzunterricht verschont bleiben. Sobald wieder eine gewissen Normalität eingekehrt ist, können wir auch sicher die ein oder andere Veranstaltung nachholen, die der FöV auf Grund der Pandemie auf Eis legen musste.

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden und freuen uns wie immer über jede Anregung aus der Eltern- und Lehrerschaft.

Nun bleibt uns nur noch, uns allen möglichst unbeschwerte und schöne Sommertage zu wünschen!

Bleiben Sie gesund, Ihr Vorstand des Fördervereins der privaten Grundschule Seligenthal