18 Nov

1. Offene Infoveranstaltung Schuljahr 2021/2022

Aufgrund der sich erneut zuspitzenden Corona-Situation, hat sich der Vorstand des FÖV kurzfristig entschlossen, die geplante Jahreshauptversammlung in eine offene Infoveranstaltung umzuwandeln und die Entlastung des Vorstands auf die nächste Präsenz-Jahreshauptversammlung zu verschieben.

Nach einer kurzen Begrüßung seitens des Vorsitzenden Dr. Michael Ludäscher, informierte Frau Anke Paringer über die nächste Fördermaßnahme. Der Selbstbehauptungskurs wird in diesem Jahr für drei Jahrgangsstufen durchgeführt. Die Infoveranstaltung für die Eltern, die Hr. Schweibold im Namen des Vereins „Nicht mit mir“ halten wird, findet am 23.11.2021 statt. Der Unkostenbeitrag für die Eltern beläuft sich pro Kind auf 20 €. Ansonsten werden die Kosten und die gesamte Organisation vom FÖV gestemmt.

Ein eindringlicher Apell zur aktiven Mitarbeit im Förderverein der Grundschule Seligenthal ging an die eingewählten Gasthörer. Demnächst werden einige langjährige Vorstandsmitglieder ausscheiden; Eltern, die an einer Mitarbeit im Förderverein interessiert sind, können sich jederzeit bei der Klassenleitung, Frau Heimberger oder direkt beim FÖV melden.

Zum Abschluss wünschen wir allen Eltern und Schülern, dass das Schuljahr weiterhin im Präsenzunterricht stattfinden kann und alle gesund und fit bleiben!

Ihr FÖV-Team der Grundschule Seligenthal Landshut