Wer sind wir und was tun wir?

Gründung
Im Jahr 2001 wurde der Förderverein für die Grundschule Seligenthal ins Leben gerufen.

Unser Antrieb
Das Wohl unserer Kinder liegt uns am Herzen. Unser Ziel ist es, finanzielle Mittel für Anschaffungen bereit zu stellen, die aus der Staatskasse nicht, oder nur teilweise erbracht werden. Das außerschulische Angebot zu erweitern, ohne den Geldbeutel der Eltern zusätzlich zu stark zu belasten. Den Kindern Möglichkeiten zu schaffen, sich auszuprobieren und die eigenen Fähigkeiten zu entdecken. Den Schulalltag noch abwechslungsreicher und ansprechender zu gestalten. Ziel ist es aber auch, den Lehrern Hilfe und Unterstützung zu sein, grade im Bereich der Organisation, Planung von Veranstaltungen und Angeboten.

Was wir leisten
– Kostenübernahme der medialen Ausstattung der Klassenzimmer in Zusammenarbeit mit     Schulstiftung und Elternbeirat in Höhe von 30 %
– Ausstattung der Schulbibliothek
– Unterstützung von Arbeitsgruppen wie Chor, Theater-AG
– Kostenübernahme von neuen Schulfahrrädern für die Verkehrserziehung
– Organisation und Finanzierung von Theaterbesuchen
– Planung und Organisation der Veranstaltung „Nicht mit mir“ zur Gewaltprävention

Über aktuelle Projekte, Beschlüsse und Vorschläge informieren wir Sie auf der Startseite.

Wie kann ich beitreten?
Das Beitrittsformular finden Sie hier per Link zum Herunterladen oder auch als Papierversion im Eingangsbereich der Grundschule an unserer Informationstafel. Füllen Sie einfach das Beitrittsformular komplett aus und geben Sie es bitte im Sekretariat der Grundschule oder beim Klassenlehrer Ihres Kindes ab.

Der Jahresbeitrag beträgt für Privatpersonen 20 € und für Familien 30 €, als Selbständiger oder Firma 50 €. Oder Sie legen Ihren Wunschbetrag, der über die o.g. Beträge hinaus geht, einfach selbst fest.

Wie kann ich den Förderverein sonst unterstützen?
Wir freuen uns auch über Einmal-Spenden. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, wird die Spende vom Finanzamt anerkannt. Ab einem Betrag von 100 € stellen wir dazu auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus. Unsere Bankverbindung ist:

Förderverein Grundschule Seligenthal, Sparkasse Landshut,
IBAN: DE90743500000020319711 BIC: BYLADEM1LAH (Landshut, Isar)

Näheres zum Förderverein (Satzung) und zum Vorstand erfahren Sie hier