17 Sep

1. FöV-Sitzung im Schuljahr 2020/2021

Am 17.09.2020 fand die erste Sitzung des FöV-Sitzung des neuen Schuljahres 2020/2021 statt.

Vorab möchten wir alle Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Seligenthal zur Mitgliederversammlung am 21. Oktober 2020 um 16:30 herzlich einladen. Die Hortkinder sind bis 17 Uhr im Hort versorgt und können pünktlich um 17 Uhr abgeholt werden.

Folgende Beschlüsse wurden während der heutigen Sitzung gefasst:

Für die ersten und zweiten Klassen wird aktuell der Selbstverteidigungskurs geplant. Der Förderverein übernimmt den Großteil der Kosten; der Eigenanteil der Eltern wird sich wieder auf ca. 20 Euro belaufen.

Auf Anfrage aus dem Schülerhort, wird der Förderverein die Kosten für ein neues Klettergerüst übernehmen. Das Gerüst wird Platz im Afragarten finden und für alle Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stehen.

Wenn es die Umstände zulassen, wird der FöV wieder einen Zuschuss für die Schullandheim-Ausflüge übernehmen.

Spätestens im Sommer des kommenden Jahres wird wieder das Theater Mascara an die Schule kommen – auch dafür werden die Kosten vom FöV übernommen.

Geplant ist für die dritten Klassen ein Erste-Hilfe-Kurs, für die vierten Klassen ein Jonglierkurs.