26 Feb

Ein Mann – viele Masken!

Theater Maskara in der Grundschule Seligenthal

Drei Brüder, eine Zauberin, eine Königstochter….

auch dieses Jahr brachte das Theater Maskara diese klassischen Elemente des Märchens in die Turnhalle der Grundschule Seligenthal. Alle Kinder, von der 1. bis zur 4. Klasse, durften eine der beiden Vorstellungen des Stücks  „Die Kristallkugel“ ansehen.

Das Besondere an diesem etwas anderen Theater ist, dass alle Figuren – von der zarten Prinzessin bis zum grausamen Ungeheuer – von ein und derselben Person gespielt werden. Nur mithilfe von handgefertigten Masken (daher der Name), der Stimme, der Körperhaltung….zeigt jeweils einer der drei Darsteller des Theaters sein vielseitiges schauspielerisches Können.

Die Kinder waren voll mit dabei. Sie lachten, feuerten den Helden an, klatschten begeistert Beifall und bewiesen, dass man sie auch noch mit anderen Dingen als einem Bildschirm begeistern kann, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt.

Finanziert wurden die Vorstellungen vom Förderverein der GS Seligenthal.